Referenzen

"Bereits beim ersten telefonischen Kontakt wurden mir bewusst, dass Hr. Dr. Stemmler mit einem großen Erfahrungsschatz ausgestattet ist, sehr schnell systemische Zusammenhänge erkennt und zudem auch noch die zwischenmenschliche Ebene versteht. Diese Kombination ist selten zu finden und gerade für das Coaching in meinem Kontext extrem hilfreich. Man spürt stets die Leidenschaft bei Hr. Dr. Stemmler und es können jederzeit kritische sowie ungewöhnliche Lösungen diskutiert werden. Die konstruktiven Hinweise und unterschiedlichen Blickrichtungen helfen mir sehr dabei, andere Wege zu beschreiten und mich entsprechend weiter zu entwickeln. Dafür meinen herzlichen Dank Hr. Dr. Stemmler."

Managing Director Service


"Die Arbeit von Dr. Christian Stemmler ist für Führungskräfte eine einzigartige Erfahrung und großartige Unterstützung. Christian Stemmler analysiert meisterhaft schwierige Situationen in Organisationen, Teams oder zwischenmenschlichen Konflikten: Er hört gut und „aktiv“ zu und zieht daraus die richtigen Schlüsse, auch wenn die für den Kunden zuweilen ungewöhnlich sind. Er entwickelt nachhaltige Lösungen mit menschlicher Wertschätzung und hilft dabei, diese mit großem persönlichen Engagement umzusetzen. Sein großartiges Netzwerk erlaubt überraschende und überzeugende Lösungen in Konfliktsituationen. Ob Startup, Projektgeschäft oder Konzernwesen - ich durfte mit Christian in all diesen Umgebungen arbeiten und empfehle ihn ohne Einschränkung."

Project and Managing Director


"Das Coaching von Herrn Dr. Stemmler ist für mich sehr wertvoll und stärkend. Die Qualität von Führung ist für mich extrem wichtig. In Herrn Dr. Stemmler habe ich einen Sparringspartner mit einem beeindruckenden Erfahrungsschatz gefunden. Mit gefällt die Schnelligkeit und die Klarheit, wie er komplexe Dinge auf den Punkt bringt und wir gemeinsam logische und pragmatische Lösungen entwickeln. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die prägnanten Impulse für meine Weiterentwicklung."

Abteilungsleiterin - Internationaler Netzbetreiber


"Herzlichen Dank für die wie immer sehr gute Unterstützung bei der Lösung meiner beruflichen Herausforderungen. Ihr Rat und Ihre Reflexionen sind für mich sehr wertvoll. Die Gespräche mit Ihnen bringen mir stets zusätzliche Sichtweisen und neue Denkansätze."

Geschäftsführer - Mittelständisches Unternehmen


"Lieber Herr Stemmler, Sie haben in diesem Jahr mein Leben sehr stark geprägt und sehr positiv verändert. Ich habe viele neue Ansichten gewonnen und mich auf jedes einzelne Treffen mit Ihnen gefreut.
Sie sind eine echte Bereicherung für mich und ich wünsche mir viele weitere Treffen. Sie sind äußerst faszinierend und inspirierend. Dafür möchte ich mich bedanken!"

Bereichsleiter - Internationaler Energiekonzern


"Ich lernte Hrn. Dr. Stemmler Ende 2017 im Rahmen eines Management Coaching kennen, aus dem sich mittlerweile eine nachhaltige Zusammenarbeit entwickelt hat, die von einem hohen Maß an Professionalität und Vertrauen gleichermaßen geprägt ist.
Obwohl man mir nachsagt, dass ich bereits von meiner persönlichen Veranlagung her ein sehr selbst-reflektierender Mensch bin, so hat mich Hr. Dr. Stemmler in den vergangenen 2 ½ Jahren sehr intensiv und aktiv auf dieser Veränderungsreise begleitet und mir sehr geholfen, die jeweiligen Herausforderungen erfolgreich anzugehen und zu meistern. Er kommt hierbei nie mit pauschalen, vorgefertigten Lösungsansätzen sondern hilft einem durch gezieltes Herausarbeiten der entscheidenden Fragestellungen, durch „den Finger in die Wunde legen“ aber vor allem auch durch eine stets ruhige und äußerst empathische Gesprächsführung, letztlich selbst den „weißen Elefanten“ zu zerlegen und zielführende Lösungsansätze zu erarbeiten.
Hr. Dr. Stemmler verfügt über einen immensen Erfahrungsschatz aus vielen beruflichen Situationen, insbesondere auch aus Executive Management Rollen in Großunternehmen. Ich kenne kaum einen anderen Menschen, der die gesamte Management-Klaviatur so perfekt beherrscht wie er. Dies gilt insbesondere auch für die sog. „Soft Facts“ Seite wenn es z.B. darum geht, bestimmte zwischenmenschliche, unternehmens- oder auch machtpolitische Situationen richtig zu interpretieren und die entscheidenden Schlüsse daraus zu ziehen.
Durch seine langjährige Managementerfahrung in der Industrie verfügt er über den nahezu perfekten „Outside-In“ View, der sich sowohl aus einem tiefgründigen inhaltlichen Verständnis auf der einen Seite, aber gleichzeitig auch aus dem richtigen Maß an professioneller Distanz und Neutralität speist.
Das allerwichtigste aber für mich an Hrn. Dr. Stemmler: Er ist voll und ganz Mensch geblieben, er versteht es, sich zu 100% auf sein Gegenüber einzulassen und es tut einfach gut, mit ihm zu sprechen! Ich bin sehr, sehr froh ihn als Sparring-Partner zu haben. Vielen Dank für alles, Hr. Dr. Stemmler!"

Kaufmännischer Leiter in einem Großunternehmen des internationalen Anlagenbaus


„Das Coaching von Herrn Dr. Stemmler ist für mich sehr wertvoll und stärkend. Die Qualität von Führung ist für mich extrem wichtig. In Herrn Dr. Stemmler habe ich einen Sparringspartner mit einem beeindruckenden Erfahrungsschatz gefunden. Mir gefällt die Schnelligkeit und die Klarheit, wie er komplexe Dinge auf den Punkt bringt und wir, für mich logische und pragmatische Lösungen, entwickeln. Vielen Dank für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die prägnanten Impulse zur Weiterentwicklung.“

Führungskraft bei einem Netzbetreiber


"Manchmal hat man Glück im Leben und trifft ganz besondere Menschen, die einen ein Stück des Wegs begleiten wollen.
Mein lieber Herr Dr. Stemmler, vielen Dank für das gemeinsame Jahr 2019 und Ihre professionelle Unterstützung. Sie haben die Gabe, sich auf Menschen einzulassen und emotional zu binden ohne die notwendige Distanz zu verlieren. Unabhängig von der erfolgreichen Abarbeitung unserer Aufgabenstellungen waren und sind Sie für mich ein „Gewinn“ in meinem Leben. Ich freue mich auf den weiteren gemeinsamen Weg."

Geschäftsführer einer GmbH für innovative Technologien


"Es war sehr gut, Herrn Dr. Stemmler während der Zeit meiner beruflichen Neuorientierung als Coach und Berater an meiner Seite gehabt zu haben. Durch seine positive Ausstrahlung sowie seine Berufs- und Lebenserfahrung hatte ich von Anfang an das sichere Gefühl, mit seiner Unterstützung den richtigen Weg zu finden und die richtige berufliche Entscheidung treffen zu können.
Seine ganze Herangehensweise, die mir meine fachlichen als auch persönlichen Stärken und Schwächen reflektierte, war für mich außerordentlich hilfreich.
Besonders während meiner Entscheidungsfindung waren mir sein Rat bzw. seine Empfehlungen sehr wertvoll. Mit seiner Unterstützung konnte ich die richtige berufliche Entscheidung treffen und mich fachlich und persönlich weiterentwickeln.
Ich danke Herrn Dr. Stemmler für die sehr gute und intensive Zusammenarbeit."

Geschäftsführer einer deutschen Vertriebs- und Service GmbH


"In einer beruflich und privat schwierigen Situation hat Herr Dr. Stemmler mich fabelhaft unterstützt! Durch seine ganz besondere Art , den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen, konnte er mir sehr schnell helfen, die erzwungene Veränderung als Chance zu begreifen und mit immer mehr Freude meine Zukunft selbst zu gestalten. Herr Dr. Stemmler ist ein vertrauensvoller Sparringspartner, dessen Rat ich sehr schätze. Über die konkreten Coaching-Ziele hinaus hat er mich motiviert, nicht stehenzubleiben und privat und beruflich der Mensch zu werden, der ich sein will. Vielen Dank dafür!"

Führungskraft eines internationalen Konzerns


"Ich bin wirklich froh und dankbar, Sie an unserer Seite zu haben!
Ihr Engagement und Ihr Weitblick machen mir persönlich Mut. Und das Sparring mit Ihnen hilft mir sehr, mich immer wieder selbst persönlich auszurichten und die Dinge neu mit Elan anzugehen.
Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar!
Seien Sie sich daher meiner aufrichtigen Wertschätzung und meines Respekts gewiss.
Ich freue mich dieses Stück Weg mit Ihnen gehen zu dürfen!"

Kaufmännischer Leiter eines großen EVUs

"Vielen Dank für Ihre stets positive, konstruktive und helfende Art und Weise, ohne die wir schon längst die Flinte ins Korn geworfen hätten!"

PMO eines großen EVUs


"I work with Dr. Stemmler already since more than five years, a successful and always inspiring collaboration. We started in the field of Business Development and Key Account management. The latter one led very quickly to challenges which were beyond sales related tasks. In our mutual understanding, and Christian Stemmler is always emphasizing this, key account management means full dedication in all different aspects. Therefore it was only quite natural that I asked him to support us in a very delicate and complex case of mediation with one of our major key accounts. Careful listening, respect for each party's view and opinion, coaching of the opinion leaders and last but not least a very smart mediation tactic were the key elements required. At the end it saved both parties not only heaps of money but also face, a mutual respect and even more important a cleared road to new business. I could only recommend Dr. Christian Stemmler as coach and mediator in a complex environment. "

CEO Internationaler Anlagenbauer


"Über Dr. Stemmler erhielt ich das Angebot, die Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens zu übernehmen. Nach mehr als 20 Jahren im Großkonzern tätig, war es keine leichte Entscheidung diesen Schritt in den Mittelstand zu gehen. Herr Dr. Stemmler hat mich bei der Entscheidungsfindung mit seiner Erfahrung bestens beraten. Ich habe mich zu dem neuen Schritt entschieden, und nach mittlerweile nun mehr als 2 Jahren in der neuen Funktion hat er mit seinen damaligen Aussagen recht behalten. Die Entscheidung war richtig! Darüber hinaus erhielt ich im ersten Jahr von Herrn Dr. Stemmler ein Coaching, mit welchem der Integrationsprozess in die neuen Strukturen deutlich beschleunigt und auch Fehler vermieden wurden. Alles im allem fühlte ich mich durch seine fachkundige und integrative Art rundum gut betreut."

Geschäftsführer - Mittelständischer Anlagenbauer


"I got to know Dr. Stemmler during a very delicate time of my career. Due to unexpected circumstances I had to go through an outplacement process without having experience in applying for a new job. Beside proactive coaching and networking he improved my spirit from sceptical to optimistically. Dr. Stemmler was supporting me during the whole outplacement program until I was employed as a Risk Manager in an international engineering company. Since beginning of 2011 I decided to work as self employed project consultant. Therefore I required Dr. Stemmlers Executive Coaching Services again. Dr. Stemmler is guiding and supporting me in conceptual, marketing and strategic matters, which is improving the quality of documents and presentations considerable. Conclusion: At all times I enjoyed an excellent professional support from Dr. Stemmler, also as a coach he is a fantastic motivator."

Head of Risk Management/Project Consultant


"Dr. Stemmler brachte in unsere Zusammenarbeit die entscheidenden Qualitäten eines erfolgreichen Coaches und Mediators ein:

  • Die Erfahrung aus langjähriger Arbeit auf C EO - Level in einem großen internationalen Konzern verschafft ihm einerseits eine hohe"Credibility" in seinen Aussagen, und anderseits kann er sich mühelos in die jeweiligen komplexen Konflikt-Situationen einer Führungskraft hineinversetzen und diese sowohl rational als auch emotional begreifen.
  • Neben dem Geschäftsverständnis schätze ich besonders die Empathie und das Verständnis für persönliche Belange und komplexe emotionale Situationen, mit einem stets positiven und optimistischen Lösungsansatz, der mir viel Mut und Kraft gegeben hat.
  • Sein hohes persönliches Engagement hat mir immer das Gefühl geben, dass er stets als Ansprechpartner bereits steht, weit jenseits eines formellen Auftrags. Ich sehe Dr. Stemmler daher nicht nur als Berater, sondern als eine Art "beratenden Wegbegleiter".
  • Mit seinem breiten Vertrauensnetzwerk gelingt es ihm , die richtigen Personen zum richtigen Zeitpunkt auf sehr elegante, unaufdringliche Weise zusammenzuführen."

Leiter Customer Service Deutschland - Internationaler Konzern


"Ich war mit der Zusammenarbeit mit Hrn. Dr. Stemmler äußerst zufrieden. So konnte er mich sehr kompetent beraten, als ich eine neue berufliche Herausforderung anstrebte. Die Zusammenarbeit war sehr effektiv und mündete erfolgreich in einer beruflichen Veränderung. Hierbei konnte ich mich auf die Aussagen und Empfehlungen von Hrn. Dr. Stemmler zu hundert Prozent verlassen. Er hat die entsprechende Erfahrung, das Netzwerk und die entspechende Menschenkenntnis , um eine maßgeschneiderte Beratung zu gewährleisten. Aufgrund meiner hervorragenden Erfahrung freue ich mich auch heute noch, mit Hrn. Dr. Stemmler im Rahmen eines Coachings zusammenarbeiten zu können."

Leiter zweier Werke im In-und Ausland


"Ich habe Herrn Stemmler aufgrund einer Empfehlung in einer sehr komplexen firmeninternen Umbruchsituation aufgesucht, um gewissermassen einen "Lotsen für schwierige Wasser" an Bord zu nehmen. Die Arbeit mit ihm ist geprägt von seine Fähigkeit, einerseits Themen umfassend zu befragen und zu evaluieren, ohne vorschnell bestimmte Schlüsse zu ziehen - ohne aber dann in der Analyse stecken zu bleiben - und daher andererseits davon, zu gegebener Zeit auch nach vorne zu sehen und weitere Schritte anzuregen. Aufgrund seiner umfassenden Industrie- und Lebenserfahrung hatte ich in ihm immer einen sehr geschätzten Sparring Partner. Sein hohes Commitment zu mir zeigte sich in seiner uneingeschränkten -auch spontanen- Ansprechbarkeit in ad hoc fordernden Situationen. Besonders schätze ich, dass er sich nicht als "Sachexperte" positioniert, sondern auch die Dimension meiner persönlichen Betroffenheit in für mich angemessenen Umfang Raum hatte. Ich freue mich, dass ich mit seiner Unterstützung den herausfordernden Berufs- udn Lebensabschnitt bewältigen konnte."

Leiter Business Development - Internationaler Konzern


"Herr Dr. Christian Stemmler war ein überaus hilfreicher Coach für meine persönliche Weiterentwicklung. Ich hatte eine recht anspruchsvolle Herausforderung in der Konsolidierung und Restrukturierung zweier globaler R&D Bereiche und parallel eine persönliche Neuausrichtung zu stemmen. Herr Dr. Stemmler verstand es, mich mit hoher persönlicher Erfahrung, viel persönlichem Einfühlungsvermögen und sehr analytischer Stringenz auf essentielle Punkte aufmerksam zu machen. Dadurch wurde er für mich ein sehr wertvoller Sparringspartner sowohl in dem komplexen Veränderungsmanagement, als auch bei der Entfaltung meiner Persönlichkeit, sowie in wirksamer, klarer Kommunikation. Unsere Zusammenarbeit war stets von hoher Wertschätzung geprägt. Die sehr sympathische, offene Art von Dr. Stemmler schuf von Anfang an eine vertrauenswürdige, fruchtbare Atmosphäre die mir meine Vorhaben erfolgreich umsetzen ließ. Durch seine exzellente Beratungsleistung habe ich mein persönliches Potential sehr gut erfahren. Ich bereite mich aktuell durch visibles, souveränes Wirken zielstrebig auf meine Neuorientierung vor."

Entwicklungsleiter - Internationaler Technologiekonzern


"Ich habe Herrn Dr. Stemmler im Rahmen eines Coachings kennengelernt. Er konnte sich sehr gut in meine Situation hineinversetzen und hat mir durch konstruktive Hinweise weitergeholfen. Dabei konnte ich sehr viel von seinen profunden Erfahrungen lernen und in die Praxis umsetzen. Im Rahmen eines outplacement-Prozesses hatte ich das Glück, wieder mit ihm zusammenarbeiten zu dürfen. Er hat mich auch in kritischen Situationen immer motiviert, dabei aber den Finger in die Wunde gelegt und die wesentlichen Punkte angesprochen und hinterfragt. Durch sein vernetztes Agieren konnte er Optionen für mich herstellen, die ich allein nicht erreicht hätte. Ich bin mit seiner unaufdringlichen, aber effizienten Unterstützung sehr zufrieden und möchte seine Meinung auch in Zukunft nicht missen."

Kaufmännischer Leiter eines Internationalen Konzerns


"Aufgrund meiner beruflichen Neuorientierung - mit einer komplexen Ausgangssituation - wurden mir Beratungsgespräche mit Herrn Dr. Stemmler empfohlen. Ziel war die Definition und Umsetzung meiner langfristigen Karriereziele. Sofort konnte er mir dank seiner ausgeprägten Berufs- und Lebenserfahrung eine individuelle Beratung ermöglichen, mir verschiedene Perspektiven aufzeigen und Handlungsschritte zur Erreichung der Ziele erarbeiten. Ich schätze dabei die stets positive und zielorientierte Art von Herrn Dr. Stemmler. Eine Tätigkeit in einem internationalen Konzern und eine klare Vorgehensweise zur Erreichung meiner Karriereziele (inklusive Beachtung des Work-Life-Balance Faktors) waren die Folgen von Herrn Dr. Stemmlers Bemühungen. Ich freue mich auf weitere Gespräche mit Herrn Dr. Stemmler, um den nachhaltigen Projekterfolg zu sichern."

Student


„Ich habe Herrn Dr. Stemmler im Rahmen einer Beratung für die Bewertung eines organisatorischen Setups unserer Organisation kennengelernt. Dies wurde im weiteren Verlauf, auf meinen Wunsch, erweitert und ich erhielt durch Herrn Dr. Stemmler ein persönliches Coaching. Herr Dr. Stemmler war für mich stets ein kompetenter Partner, der durch intensives Zuhören, gezielte Fragen sowie hilfreichen Hinweisen mich in den nächsten Schritten meiner beruflichen Situation und Entwicklung sehr unterstützt und auf den „richtigen“ Pfad geführt hat. Herr Dr. Stemmler verstand es mir keine fertigen Antworten oder Lösung geben, sondern mich bei der Hilfe zur Selbsthilfe so zu führen, dass ich besser in der Lage war und bin Situationen zu erfassen, zu bewerten und konkrete Maßnahmen zur Veränderung durchzuführen. Sein ausgeprägtes und breites Netzwerk, seine integrative Art, sein hohes persönliches Engagement, sowie seine Fähigkeit sich in Situation hineinzudenken und zu versetzen, ergaben für mich stets fruchtbare Gespräche und gute Anregungen die meine persönliche Situation mittlerweile stark verbessert haben mit der guten Option sich weiter zu entwickeln."

Fachgruppenleiter SW Entwicklung eines internationles Konzerns


"Mit großer Freude und Engagement habe ich meinen Beruf ausgeübt, bis völlig überraschend die Trennung seitens der Firmeninhabers kam. Wie gut, dass mir in dieser wirklich sehr schweren Phase Herr Dr. Stemmler zur Seite stand. Er hat es verstanden, mir das Positive dieser sehr tiefgreifenden Erfahrung zu zeigen und dass diese ein Gewinn für meine neue Aufgabe ist. Mit seiner sehr professionellen Art half er mir, das Fundament für meine Neuorientierung zu legen und mich in jeder Bewerbungsphase sehr zielorientiert zu beraten. Bei ihm steht ganz klar der Klient im Vordergrund, diesen so zu unterstützen, dass man das für sich wirklich Passende findet. Schon mit meiner zweiten Bewerbung hatte ich Erfolg! Und nun möchte ich vor allem während der wichtigen ersten 100 Tage im neuen Umfeld von ihm gecoacht werden. Ich freue mich darauf und fühle mich mit Herrn Dr. Stemmler bestens gerüstet."

Bereichsleitung Finanzen im internationalen Mittelstand


"In meinem Projekt mit Hr. Stemmler ging es darum, meine Außenwirkung zu verbessern. Für mich als eher introvertierten Entwickler eine Herausforderung. Für Hr. Stemmler war es aufgrund seines eigenen Werdegangs ein Leichtes, die Erwartungen meines Managements zu entschlüsseln. Nach einer intensiven Startphase folgten monatliche Treffen. Besonders hilfreich war es, dass wir konkrete Arbeitsbeispiele durchsprachen. Ich bekam sehr gute Tipps, die ich in die Tat umsetzen konnte. Inzwischen wird meine Arbeit wahrgenommen und lobend erwähnt. Das Coaching hat wesentlich dazu beigetragen aus einer konfliktbehafteten Ausgangssituation wieder herauszukommen. Hr. Stemmler, herzlichen Dank."

Spezialist im Stab eines internationalen Konzerns


„In einem rauer werdenden Arbeitsumfeld und in einer Phase des persönlichen Umbruches, wurde mir Herr Dr. Stemmler empfohlen. Meine anfängliche Skepsis, dem Thema Coaching und Mediation gegenüber, konnte Herr Dr. Stemmler durch seine kompetente dabei aber gleichzeitig einfühlsame und geduldige Art, ausräumen. So konnte ein überaus zielorientierter Austausch stattfinden. Herr Dr. Stemmler verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er gerne gewinnbringend in die Zusammenarbeit einbringt. Sein Humor und seine Gelassenheit, auch in den denkbar schwierigsten Phasen, haben einen tiefen Eindruck hinterlassen. Sein wacher flexibler Geist, war in unserer Arbeit immer eine Inspirationsquelle für mich. Vorgefertigte Lösungen gibt es nicht. Hilfe zur Selbsthilfe ist das Mittel dass Herr Dr. Stemmler in seinem „Medizinschrank“ hat. Wie es bei einem Top Entwicklungshelfer sein sollte. Und ich freue mich, dass diese Zusammenarbeit auf denkbar fruchtbaren Boden gefallen ist und in der Zukunft reichlich Früchte tragen wird.“

Teamleiterin Versicherungsunternehmen


"Im Zuge meiner beruflichen Neuorientierung mit einer eher schwierigen Aufgabenstellung sowie Ausgangssituation seitens Alter und der Neuausrichtung im Speziellen, habe ich Unterstützung bei Herrn Dr. Stemmler gesucht und diese in einem sehr professionellen Ansatz erfahren. Aufgrund seiner langjährigen Berufs-und Lebenserfahrung hat er mir sehr gute Lösungsansätze empfohlen. In den Gesprächen hat er immer wieder den „Menschen“ in den Vordergrund gestellt, was letztendlich zu einem soliden und validen Neuanfang führte. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Herrn Dr. Stemmler für seine Geduld und sein Einfühlungsvermögen herzlich bedanken."

Leiter PMO eines Netzbetreibers


"Herr Dr. Stemmler hat mich in einer schwierigen beruflichen Situation für ca. 9. Monate als Coach begleitet. Ein wesentliches Ziel war hierbei, eine bessere Work-Life-Balance zu erreichen. Neben der hervorragenden fachlichen Unterstützung bei u. a. Organisationsentwicklung habe ich ihn besonders als menschlichen Ansprechpartner schätzen gelernt. Er beleuchtete im Zwiegespräch unterschiedlichste Aspekte sowohl privater als auch beruflicher Natur und steuerte so auf eine umfassende Klärung hin. Statt fertige Lösungen zu präsentieren entwickelte er zusammen mit mir Ideen, die auf meine Situation zugeschnitten sind. Diese Ideen führten zu einer deutlichen Verbesserung meiner beruflichen Situation. Herzliche Dank!"

Division CEO Internationaler Konzern


"Im Rahmen meiner beruflichen Neuorientierung wählte ich Herrn Dr. Stemmler als Berater aus, da neben der Personalberatung auch die Unternehmensberatung zum Portfolio seines Unternehmens gehört. Dies ermöglicht ihm eine absolut professionelle Beratung vor dem Hintergrund einer tiefen Marktkenntnis sowie exzellenter Unternehmenskontakte durchzuführen. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch hohes Einfühlungsvermögen, hohe fachliche und analytische Kompetenz sowie uneingeschränkte Ansprechbarkeit in spontanen Situationen aus. Ich bin absolut zufrieden und kann Herrn Dr. Stemmler uneingeschränkt empfehlen."

Leiter der Fertigung eines Großunternehmens


"Partnerschaft 'auf Augenhöhe begegnen' - das sind Konzepte, die sich Auftraggeber, Projektleiter und Dienstleister bei der Abwicklung von Großprojekten wünschen. Bei diesem Wunsch ist es nicht geblieben: Unsere Projektallianz ist inzwischen zu einem Schaufensterprojekt der Energiewende gewachsen. Wir stellen Termin-Rekorde auf, können Änderungen im Projekt ad hoc bewerten und wir haben Spaß an der Zusammenarbeit!
An diesem Erfolg hat Christian Stemmler als Projektcoach maßgeblich mitgewirkt: Denn Projekte sind Unternehmen auf Zeit und erfordern unternehmerische Qualitäten bei allen Teilprojektleitern. Und ganz wie bei Unternehmen ist 'Führung' ein wertvolles Gut, das stets hinterfragt, vermittelt, eingefordert und unterstützt werden will. Als Projektcoach eines Allianzprojekts muss Christian dieser Herausforderung quasi im Quadrat begegnen: denn das Führungsteam besteht aus Auftraggeber und Auftragnehmer - jeweils mit Unternehmen und Interessen im Hintergrund. Christian ist als Projektcoach eine 'neutrale' Vertrauensperson für alle und einzig den Zielen des Projekts verpflichtet. Seine beispielhafte Führung und sein Engagement machen ihn zu einem unverzichtbaren Motor für jedes erfolgreiche Projekt!"

Projektleiter Projektallianz, auf Seiten des Auftragnehmers


"In einem interkulturellen, interdisziplinären und von politischen Terminen getriebenen Projektumfeld kann ich mir kein Projekt mehr vorstellen welches die Qualitäten von Christian nicht braucht um erfolgreich zu sein! Er hat den Blick auf das wesentliche: die Menschen, die im Projekt zusammenarbeiten. Gerade in unserem Alliancing Modell – mit einem kleinen Team des Bauherren und einem großen, verantwortlichen Projektteam aus mehreren Firmen ist es für mich undenkbar ohne diesen Blick zum Erfolg zu kommen. Ich danke Dir Christian, dass wir mit Deiner Hilfe so ein gutes Miteinander leben dürfen in dem wir wachsen und Spaß an der Zusammenarbeit haben."

Gesamtprojektleiterin, Großprojekt Infrastruktur